Wetter

Das Wetter in Griechenland – Athen

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen

 

Wettervorhersage Athen

Aktuelles Wetter aufwww.wetter.de

Das Wetter in unseren Köpfen

Meteo steht für Wetter, oder Wetterdeutung, muss sich jedoch nicht immer auf das Wetter beziehen, sondern kann auch auf die eigene Gefühlswelt bezogen werden. Bestimmte Dinge stimmen uns nun einmal froh, andere hingegen bewirken ein ungutes Gefühl oder sogar Missfallen.

So ist der Spruch „Er macht gutes Wetter zum bösen Spiel.“ auch leichter zu erklären. Hier ist gemeint, dass man etwas nicht gut findet, dass jedoch nicht offen ausspricht. Gutes Wetter in uns kann beispielsweise durch ein schönes Geschenk oder einen kurzen Urlaub verursacht werden. Die griechische Hauptstadt Athen bietet sich aufgrund der kurzen Reisedistanz zu Deutschland und ihrer vielen Sehenswürdigkeiten dafür ideal an. Dabei wird positive Energie frei gesetzt, die sich dann komplett auf das eigene Empfinden auswirkt.

Anders herum können negative Einflüsse ebenso wirken. Wird man von jemand getadelt, weil beruflich etwas nicht richtig läuft, so wirkt sich das natürlich auch auf die Seele aus. Und man muss aufpassen, dass die negativen Aspekte nicht Überhand nehmen, denn dann kann es zu langfristigen Auswirkungen wie etwa Depressionen oder dem Burnout-Syndrom führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*