Griechisch lernen für die nächste Urlaubsreise

Wenn es in den nächsten Sommerurlaub geht, dann möchten alle erdenklichen Vorbereitungen schon vorab getroffen sein. So muss sich der Urlauber nicht nur um die An- und Abreise und eine Unterkunft kümmern. Sicherheitsbewusste Reisende schließen außerdem gerne eine Urlaubsversicherung ab.

Auch das Freizeitprogramm will abwechslungsreich gestaltet werden. Vor allem, wenn die Reise in ein fremdes Land geht, sehen sich die meisten Urlauber der fremden Sprache gegenüber. Zumeist reicht es aus, wenn der Betroffene ein bisschen Englisch kann, denn Englisch ist auf der ganzen Welt eine anerkannte Sprache und mit wenigen Vokabeln kommt man meist an jedem erdenklichen Urlaubsziel weiter.

Sich jedoch in der Landesprache verständigen zu können ist immer etwas Besonderes. Sei es, um den eigenen Ehrgeiz zu wecken oder um sich der staunenden Blicke der Einheimischen sicher zu sein. Doch wie lernt man nun die neue Sprache, um sich im Urlaub ein Getränk zu bestellen oder um einen Passanten nach dem richtigen Weg zu fragen?

Ein Besuch im Bücherladen lohnt sich

SantoriniViele Verlage geben Reiseführer für Länder wie Griechenland heraus. In diesen werden Hinweise zu interessanten Sehenswürdigkeiten gegeben und wertvolle Informationen über das Land selbst und dessen Geschichte aufgezeigt. Es gibt auch Bücher, die die griechische Sprache näher bringen. In diesen werden die nötigsten Vokabeln einfach erklärt. So lernt der Urlauber beispielsweise in einem derartigen Buch, wie er nach dem Weg fragen kann oder wie er sich im Restaurant richtig verhalten muss. Diese besondere Urlaubslektüre kostet nicht viel und kann sehr hilfreich sein. Manchmal gibt es diese Sprachwegweiser auch in Form eines Taschenbuches. Dieses passt dann auf jeden Fall noch ins Reisegepäck und der Urlauber ist während seiner Griechenlandreise perfekt gerüstet.

Online gemeinsam Sprachen lernen

Griechisch lässt sich aber ganz einfach auch über das Internet lernen. Dort gibt es Portale, auf welchen verschiedene Sprachkurse zu günstigen Konditionen angeboten werden. Hier gibt es einerseits Basiskurse, die auf die wichtigsten Grundkenntnisse eingehen. Wer schon etwas Griechisch beherrscht, der kann jedoch auch einen der Aufbaukurse belegen. Des Weiteren werden im Internet Sprachkurse angeboten, die auf spezielle Bereiche eingehen. So gibt es zum Beispiel Business-Griechisch für den Gastronomiebereich oder einen Kurs in Wirtschafts-Griechisch.

Und noch ein Vorteil lässt sich ausmachen, wenn die griechische Sprache im Internet erlernt wird. Das Lernen kann gemeinsam in einer Gruppe erfolgen! In einem Forum haben die Kursteilnehmer die Chance, sich auszutauschen, denn gemeinsam lernen macht einfach viel mehr Spaß.

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*