Athen die Stadt der Götter

AcropolisDie griechische Hauptstadt wurde vor etwa 5000 Jahren besiedelt und gilt als die Wiege der europäischen Zivilisation.

Auch heute noch zeugen viele Sehenswürdigkeiten von der ehemaligen Bedeutung der ersten Demokratie der Geschichte. Wahrzeichen der Stadt ist die Akropolis mit den Überresten einst bedeutender Tempel.

Da die Akropolis auf einem 156 Meter hohen Hügel liegt, bietet sich von hier aus ein fantastischer Blick über die Stadt. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Zappeion, welches zu den schönsten klassizistischen Bauten in der Athener Innenstadt zählt und das Hadrianstor mit römischen und griechischen Elementen.

Markiert mit , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*